LUKAS SCHMIDT x BROSE BAMBERG – Der Jungwinzer Lukas Schmidt arbeitet nun eng mit dem Bamberger Basketball zusammen.
Bereits Johann Wolfgang von Goethe wusste: Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken!" Obwohl mit der Brauereidichte im Zentrum von Oberfranken das fränkische Bier seine Wurzeln hat, schätzt man in Bamberg mittlerweile mittelfränkischen Wein. Seit dem 1. Februar ist er DER Mann für den Wein in der BROSE ARENA, Lukas Schmidt ist der neue offizielle Weinpartner von Brose Bamberg.
Dabei bekam Schmidt den Wein bildlich gesprochen in die Wiege gelegt. Seit elf Generationen, mehr als ein halbes Jahrtausend betreibt die Familie Schmidt bereits das Weingut in Bullenheim. Dort wachsen seit Jahrzehnten die besten Scheurebe Trauben, gepflanzt dereinst von Lukas
Opa, nun vom Enkel geerntet.
Lukas Schmidt steht für vielschichtige, fruchtige und würzige Nasenweine. Dieses Aromaprofil spielt er vor allem mit seiner geliebten Scheurebe. Seit Jahrzehnten begleitet ihn die Königin der Weißweine schon. Wie man mit Aromarebsorten umgehen darf, wurde im Gut von Generation zu Generation weitergegeben. Heute ist Lukas Schmidt ein auf Nasenweine spezialisiertes Familienweingut, dass mit seinen Werten zum einen tief verwurzelt und zum anderen immer auf der Suche nach neuen Innovationen und Ideen ist.
Die Vision des Jungwinzers ist es, mit seinen Weinen, der perfekte Rahmen an Veranstaltungen zu sein, an denen Menschen einfach miteinander lachen und den Alltag vergessen zu können. Deswegen ist es Lukas Schmidt so wichtig, den Menschen da abzuholen, wo er heute steht.
Ganz einfach, unkompliziert - mit großartigen Nasenweinen.
Lukas Schmidt (rechts neben Oliver Hahn) freut sich, dass seine Weine künftig in der BROSE ARENA ausgeschenkt werden. Foto: Brose Bamberg